Klinikum Nürnberg, Technische Hochschule und Paracelsus Uni passen perfekt zusammen

Der Präsident der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Michael Braun, ist von der »unglaublichen Motivation und Begeisterung bei den Beteiligten« angetan.

Die TH übernimmt die Ausbildung der jungen Ärzte in den naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern. »Unsere Dozenten bringen nicht nur die Erfahrung im naturwissenschaftlichen Unterricht mit, sondern zum Teil auch aus der Ausbildung von Medizinern an staatlichen Universitäten.«

Braun erwartet zudem eine wachsende Zusammenarbeit in der interdisziplinären Forschung. »Paracelsus Universität, Technische Hochschule und Klinikum Nürnberg werden«, so der Ohm-Präsident, »die Zusammenarbeit auf weitere Gebiete wie etwa Medizintechnik oder Biochemie ausweiten. Gemeinsame Forschungsprojekte sind bereits in Vorbereitung, ein regelmäßiger Forschungsworkshop der beteiligten Partner wurde schon im Sommer 2014 etabliert.«

Die Technische Hochschule Nürnberg ist mit rund 12.500 Studierenden und 60 Studiengängen bundesweit eine der größten Hochschulen und ist bekannt für ihre interdisziplinäre Forschung.

Förderverein der Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Nürnberg

Walkürenstr 18

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.